4. Preis

Opel Olympia, Bj. 1951

Danke für die Spende dieses Oldtimers an: Michael Deuker

Der Opel Olympia aus dem Jahr 1951 ist ein Automobil, das für seine robuste Konstruktion und sein funktionales Design in der Nachkriegszeit bekannt ist. 

Der Opel Olympia Baujahr 1951 ist ein Paradebeispiel für deutsche Automobilbaukunst der frühen Nachkriegszeit. Mit seinem charakteristischen, stromlinienförmigen Design und der eleganten, petrolfarbig gestalteten Karosserie repräsentiert dieser Wagen die Wiedergeburt des deutschen Automobilsektors. Unter der Motorhaube werkelt ein zuverlässiger 1,5-Liter-Motor mit 4 Zylindern in Reihe mit 40 PS, der für solide Fahrleistungen ca. 112 km/h und eine angemessene Effizienz sorgt. Mit einem Gewicht von etwa 900 kg ist der Olympia agil und bietet ein authentisches Fahrgefühl. Das Fahrwerk ist typisch für die 50er Jahre und zeichnet sich durch eine komfortable Abstimmung aus, die die damals oft holprigen Straßen angenehm abfederte. Im Innenraum finden sich klassische Elemente wie ein großzügiges Armaturenbrett aus Metall und weiche Sitzpolster, die den Charme der Epoche widerspiegeln. Dieses Modell, bekannt für seine Langlebigkeit, präsentiert sich rostfrei und in einem Zustand, der seine liebevolle Pflege über die Jahre zeigt. OPEL der Zuverlässige

Gespendet von Michael Deuker