8. Preis

Fiat Neckar 1100, Bj. 1968

Danke für die Spende dieses Oldtimers an: Volker Peter Schöne

Der Fiat Neckar 1100 aus dem Jahr 1968 ist ein robustes und praktisches Fahrzeug, das für seine Zuverlässigkeit und den Komfort in der Kompaktklasse bekannt ist.

Der Fiat Neckar 1100, Jahrgang 1968, spiegelt die italienische Automobilbaukunst in einer Zeit des wirtschaftlichen Aufschwungs wider. Dieser Wagen, benannt nach dem Fluss Neckar, ist ein Lizenzbau von NSU des beliebten Fiat 1100 und zeichnet sich durch seine nüchterne Eleganz und solide Verarbeitung aus. Mit seinem 1,1-Liter-Motor und 48 PS bei 5000 U/min bietet der Neckar 1100 einen sparsamen Kraftstoffverbrauch und ausreichend Leistung für den Alltagsgebrauch. Das Fahrzeug wiegt ca. 850 kg. Die Federung ist robust und sorgt für einen hohen Fahrkomfort, auch auf schlechten Straßen. Im Innenraum bietet der Neckar 1100 eine einfache, aber funktionale Ausstattung mit genügend Raum für eine Familie.

Gespendet von Volker Peter Schöne