4. Preis

Triumph TR 6 Bj. 1974

Danke für die Spende dieses Oldtimers an: Conrad Peter Frederick, München

Der Triumph TR 6 ist ein kerniger britischer Roadster mit einer ewig langen Motorhaube und einem kräftigen 6 Zylinder Reihenmotor mit 2,5 L Hubraum und 98 PS mit dem er locker mit fast 180 Km/h über Stock und Stein brausen kann. Allerdings muss der Rücken da mitspielen, denn der Roadster ist bretthart gefedert. Auch braucht man für seine Lenkung starke Oberarme, denn der schwere Graugussmotor liegt über der Vorderachse. Die Form des Klassikers stammt aus deutschen Landen, denn damals wurde Karmann in Osnabrück mit dem Design beauftragt. Wer einmal an einer Oldtimerrallye in den Alpen mit einem TR 6 teilgenommen hat, möchte den Briten nicht mehr missen.

Hier geht es zur Videovorstellung:
​​​​​​​https://youtu.be/oc8npiRw93k​​​​​​​