Ein Klassiker auf Rädern: Unser 3. Preis - Der legendäre Ford Taunus Transit aus dem Jahr 1964!

"Das Ladewunder: Ford Taunus Transit, Bj. 1964 - Ein Traumzustand nach 59 Jahren!"

Der Ford Taunus Transit, anfangs als FK1000 bekannt, wurde aufgrund seines Frontmotors, dem Ford 15m, mit einem flachen Boden bis zum Heck ausgestattet. Im Gegensatz zum VW-Bus bietet dieser seltene Kleinbus viel Stauraum. Nach seiner Erstzulassung im Jahr 1964 wurde er von der Feuerwehr genutzt und befindet sich daher auch nach fast sechs Jahrzehnten in einem traumhaften Zustand.

Selbst das Wellblech an den unteren Karosseriekanten ist rundum rostfrei. Mit einem 1487 ccm 4-Zylinder-Reihenmotor und 55 PS erreicht der Ford Taunus Transit mühelos eine Geschwindigkeit von 100 km/h. Wer möchte, kann ihn zu einem trendigen Wohnmobil umbauen und wird damit alle Blicke auf dem Campingplatz auf sich ziehen.

Hier geht es zur Videovorstellung:
https://youtu.be/XAN3FqnDdpk