1. Preis

Mercedes 280 SE Coupé

Danke für die Spende dieses Oldtimers an: Dr. Sebastian Fetscher, Lübeck

Als das S-Klasse-Coupé am 17. Juli 1970 die Sindelfinger Werkshallen verließ, wirkte es bereits wie aus der Zeit gefallen: ein Manufaktur-Auto, das noch nicht zum Leichtbau verurteilt war, sondern in Chrom, Edelholz und Leder schwelgen durfte. Die Formensprache folgt noch dem subtilen Stil der späten 50er Jahre, aber der 2784 Kubikzentimeter große Reihensechszylinder mit 160 PS lässt das 1500 Kilogramm auf die Waage bringende Herrenfahrer-Coupé noch heute souverän im Verkehr mitschwimmen - was sagen wir: Stolz dahingleiten! Die Kombination aus blauem Metalliclack und weißem Leder war schon damals selten – und ist heute ein besonderer Blickfang. 

Entdecken Sie dieses Auto in unserem 360° Panorama.

Gewinner ist Jürgen Buck aus Bad Liebenzell.