spenden

Gewinnen Sie einen Oldtimer oder Youngtimerbei der Oldtimerspendenaktion 2018

Oldtimerspendenaktion
Lebenshilfe Gießen e.V.
Lebensfreude Oldtimerrallye

Film ab für die Druckriegel-Oldtimerrallye 2017

Film ab für die Druckriegel-Oldtimerrallye 2017

Kultcamper zu gewinnen!

  • Die 5. Reisemobilspendenaktion 2018/2019 der Lebenshilfe Gießen e.V. (1/2)
  • Die 5. Reisemobilspendenaktion 2018/2019 der Lebenshilfe Gießen e.V. (2/2)

Porsche Junior zu gewinnen!

  • Die 7. Schlepperspendenaktion 2018 der Lebenshilfe Gießen e.V. (1/2)
  • Die 7. Schlepperspendenaktion 2018 der Lebenshilfe Gießen e.V. (2/2)
  • München Classic geht an den Start

    München Classic geht an den Start

    MÜNCHEN CLASSIC geht am 15. September an den Start - Bewerbungen noch bis 31.07.2018 möglich!

  • 23. Juni 2018 12:06
    Begeisterte Rallye-Neulinge

    Begeisterte Rallye-Neulinge

    Gewinner der Oldtimerspendenaktion fuhren die Donau Classic.

  • 22. Juni 2018 11:23
    Rasante Runden für 'nen Zehner

    Rasante Runden für 'nen Zehner

    Toller Tausch: Spende für die Oldtimerspendenaktion gegen schnelle Runden bei Audi.

  • 21. Juni 2018 13:30
    Bilder, Bilder, Bilder...

    Bilder, Bilder, Bilder...

    von der vierten Lebensfreunde-Rallye sind jetzt online!

  • 20. Juni 2018 09:52
    Golden Oldies ganz bunt

    Golden Oldies ganz bunt

    Golden Oldies in Wettenberg: Oldtimerspendenaktion steuert die passenden Autos bei!

  • 18. Juni 2018 14:33

    Lebensfreude-Rallye zum Nachlesen

    Pressespiegel: So schön war die Rallye der Lebenshilfe!

  • 5. Preis: Mercedes-Benz 280 CE, Bj. 1978 (1/1)

    Danke für die Spende dieses Fahrzeugs an:
    Jürgen Rang

    Der 5. PreisMercedes-Benz 280 CE, Bj. 1978

Mercedes-Benz 280 CE, Bj, 1978

So ein Sechszylinder-Coupé fuhren einst Leute, die man ungern duzen mochte. Damals, als sich die Bundesrepublik auf dem Gipfel ihrer Wirtschaftsmacht befand.

Ein Mercedes-Benz 280 CE war in den späten 70er-Jahren der Fabrikanten-Gattin vorbehalten. Kleinbürger mit Angestelltengehältern griffen einmal im Leben zu den Vierzylinder-Modellen, wenn sie es geschafft hatten. Mehr gehörte sich nicht.

Ein kürzerer Radstand, niedrigere Fensterflächen und das Weglassen der B-Säule verleihen dem Coupé im Vergleich zur Limousine deutlich mehr Grandezza. Dieses Exemplar mit Viergangschaltgetriebe hat Jürgen Rang aus Köln gestiftet. Sein 177 PS starker Doppelnocker-M 110 zieht das Topmodell der Baureihe 123 in 9,9 Sekunden von null auf 100 und auf bis auf 200 km/h Spitze. Mit jener Selbstverständlichkeit, mit der die Schwaben ihre geliebte „Kehrwoche“ zelebrieren. Von seiner autoritären Ausstrahlung ist dem C 123 heute nicht mehr viel geblieben: Längst hat sich der potente Biedermeier vom Establishment in die Szene gewagt. Ein Glück! Denn heute spielt es keine Rolle mehr, wer Du bist, wenn es darum geht, ob es ein Sechszylinder sein darf. 

Spenden und gewinnen Sie

Mit einer Spende von 5 Euro oder einem Betrag nach Wahl unterstützen Sie auch in diesem Jahr wieder Menschen mit geistiger Behinderung und psychischer Erkrankung. 

Hauptförderer