spenden

Gewinnen Sie einen Oldtimer oder Youngtimerbei der Oldtimerspendenaktion 2019

Oldtimerspendenaktion
Lebensfreude Oldtimerrallye

Kultcamper zu gewinnen!

  • Die 5. Reisemobilspendenaktion 2018/2019 der Lebenshilfe Gießen e.V. (1/2)
  • Die 5. Reisemobilspendenaktion 2018/2019 der Lebenshilfe Gießen e.V. (2/2)

MAN 2 F 1 zu gewinnen!

  • Schlepperspendenaktion der Lebenshilfe Gießen e.V. (1/2)
  • Schlepperspendenaktion der Lebenshilfe Gießen e.V. (2/2)
  • 01. September 2019 17:18
    Escort in der ersten Reihe
  • 31. August 2019 17:23
    Gelber Engel hilft, Ponton fährt!

    Gelber Engel hilft, Ponton fährt!

    Vergaserproblem war rasch behoben.

  • 30. August 2019 17:25
    Auto-Prominenz bewundert den Ponton-Benz

    Auto-Prominenz bewundert den Ponton-Benz

    Peugeot und Ponton am Start der Hamburg-Berlin-Klassik 2019.

  • 10. Juli 2019 15:56

    Lebensfreude-Rallye: Die Auswertung

    Die Ergebnisse der Spiele im Überblick. 

  • 17. Juni 2019 09:49
    Jubel-äum: Fünfte Lebensfreude-Rallye

    Jubel-äum: Fünfte Lebensfreude-Rallye

    Strahlende Sonne, strahlende Gesichter: Lebensfreude-Rallye war eine runde Sache.

  • 12. Juni 2019 16:56
    Trauer um Bernd Wieland

    Trauer um Bernd Wieland

    Langjähriger Unterstützer der Lebenshilfe starb mit 59 Jahren.

  • 5. Preis: Mercedes-Benz 280 CE, Bj. 1978 (1/1)

    Danke für die Spende dieses Fahrzeugs an:
    Jürgen Rang

    Der 5. PreisMercedes-Benz 280 CE, Bj. 1978

Mercedes-Benz 280 CE, Bj, 1978

So ein Sechszylinder-Coupé fuhren einst Leute, die man ungern duzen mochte. Damals, als sich die Bundesrepublik auf dem Gipfel ihrer Wirtschaftsmacht befand.

Ein Mercedes-Benz 280 CE war in den späten 70er-Jahren der Fabrikanten-Gattin vorbehalten. Kleinbürger mit Angestelltengehältern griffen einmal im Leben zu den Vierzylinder-Modellen, wenn sie es geschafft hatten. Mehr gehörte sich nicht.

Ein kürzerer Radstand, niedrigere Fensterflächen und das Weglassen der B-Säule verleihen dem Coupé im Vergleich zur Limousine deutlich mehr Grandezza. Dieses Exemplar mit Viergangschaltgetriebe hat Jürgen Rang aus Köln gestiftet. Sein 177 PS starker Doppelnocker-M 110 zieht das Topmodell der Baureihe 123 in 9,9 Sekunden von null auf 100 und auf bis auf 200 km/h Spitze. Mit jener Selbstverständlichkeit, mit der die Schwaben ihre geliebte „Kehrwoche“ zelebrieren. Von seiner autoritären Ausstrahlung ist dem C 123 heute nicht mehr viel geblieben: Längst hat sich der potente Biedermeier vom Establishment in die Szene gewagt. Ein Glück! Denn heute spielt es keine Rolle mehr, wer Du bist, wenn es darum geht, ob es ein Sechszylinder sein darf. 

Spenden und gewinnen Sie

Mit einer Spende von 5 Euro oder einem Betrag nach Wahl unterstützen Sie auch in diesem Jahr wieder Menschen mit geistiger Behinderung und psychischer Erkrankung. 

Hauptförderer