Rückmeldung unseres Gewinners des 11. Preises der Oldtimerspendenaktion 2022
Über die Rückmeldung unseres Gewinners des 11. Preises aus der Oldtimerspendenaktion 2022 haben wir uns sehr gefreut.
"Hallo Herr Schade,
gerne wollte ich Ihnen und natürlich auch der Lebenshilfe Gießen e.V. eine Rückmeldung zum Gewinn des 11. Preises der Oldtimerspendenaktion 2022 geben. Nachdem wir den Taunus "auf Achse" am 2.3.2023 von Einbeck nach Köln überführt hatten sind inzwischen viele weitere Kilometer dazugekommen. So waren wir damit bei Freunden im Bergischen Land, in Solingen und auch zum Alt Ford Freunde Treffen in Weinheim sind wir mit dem Taunus stets auf eigener Achse gereist.
Natürlich haben sich inzwischen ein paar Alterserscheinungen gezeigt die mit entsprechenden Reparaturen behoben wurden.
Auch vor der bislang längsten Ausfahrt - meinem Abi ´78 Treffen in Berlin - was natürlich bestens mit dem 77´er Baujahr des Taunus zusammenpasst, musste noch der Wasserhaushalt des Taunus gerichtet werden wobei ich immer gleich auch Arbeiten - in diesem Falle Keilriemen, Thermostat, Zahnriemen und Andruckrolle - vornehme die sich u.a. wg. der demontierten Teile anbieten. Im Anhang finden Sie ein Andenken-Foto zu diesem Treffen wobei angemerkt sei, dass der danebenstehende Morris ebenfalls einem Mitschüler meines Jahrgangs gehört! Die rund 1.300 KM Köln-Berlin-Köln bei teilweise 33 Grad Aussentemperatur innerhalb von 4 Tagen waren schon eine Herausforderung... auch für den Fahrer ;-)
Insgesamt hat der Taunus nunmehr die 90.000 KM überschritten; entsprechend sind seit der Übergabe in Einbeck gute 3.200 KM mit dem Taunus zurück gelegt worden. Es macht immer noch Spaß mit dem Taunus zu fahren und dabei immer wieder eine kleine Zeitreise zu erleben.
Dafür besten Dank!
Herzliche Grüße nach Gießen"