Große Oldtimerwanderung an der Südlichen Weinstraße zum Tag des offenen Denkmals

Wir waren mit am Start  bei der großen Oldtimerwanderung an der Südlichen Weinstraße zum Tag des offenen Denkmals am 10. & 11 Sep. 2022.

Aufgrund der überaus positiven Resonanz im Jahr 2021 mit über 3.000 teilnehmenden Fahrzeugen, fand die Wiederauflage 2022 an zwei aufeinanderfolgenden Tagen mit weiteren Stopps und Abendveranstaltungen statt.
Ziel war es, Oldtimerfreunden von nah und fern, sowie den Bewohnern der Südlichen Weinstraße, die Möglichkeit zu geben, automobiles Kulturgut zu erleben. Es wurden Oldtimerfahrer aus dem kompletten Bundesgebiet und dem benachbarten Ausland begrüßt.
Die Strecke verlief über ca. 140 Kilometer durch die Region an der SÜDLICHEN WEINSTRASSE. Zahlreiche interessante Sehenswürdigkeiten, auch am Rande der Route, bis ins benachbarte Elsass konnten entdeckt werden. Vom Weintor in Schweigen-Rechtenbach, weiterführend über sanftes Weinland mit seinen typischen Weindörfern, üppigen Obstplantagen und dem Pfälzerwald mit stillen Tälern, führte die Fahrt bis nach Maikammer.
Am Streckenverlauf gab es zahlreiche reizvolle Stopps und zum Teil private Sammlungen zu bestaunen, die extra für das Publikum geöffnet wurden. Clubs und Firmen aus dem Oldtimerbereich stellten sich vor. 
Unser diesjähriger 9. Preis der Studebaker Hawk Coupé mit dem Bj. 1961hat auch diese Herausforderung als „Organisationsfahrzeug" glänzend bestanden.