spenden

Gewinnen Sie einen Oldtimer oder Youngtimerbei der Oldtimerspendenaktion 2019

Oldtimerspendenaktion
Lebensfreude Oldtimerrallye

Kultcamper zu gewinnen!

  • Die 5. Reisemobilspendenaktion 2018/2019 der Lebenshilfe Gießen e.V. (1/2)
  • Die 5. Reisemobilspendenaktion 2018/2019 der Lebenshilfe Gießen e.V. (2/2)

MAN 2 F 1 zu gewinnen!

SchlepperSpendenaktion.de
  • 02. Januar 2019 16:31
    Wir sehen uns in Bremen!

    Wir sehen uns in Bremen!

    Die Oldtimerspendenaktion stellt bei der Bremen Classic Motorshow aus.

  • 21. Dezember 2018 17:11
    Michael und der Mark II

    Michael und der Mark II

    Michael schwärmt für den Stadtflitzer.

  • 19. Dezember 2018 17:04
    Generationen von Sternen

    Generationen von Sternen

    Der Ponton-Mercedes gastiert bei Neils & Kraft in Gießen.

  • 14. Dezember 2018 13:41
    Willkommen, freundlicher Simca!

    Willkommen, freundlicher Simca!

    Neuer Sympathieträger: Simca 9 Aronde von 1953.

  • 07. Dezember 2018 15:50
    Saisonfinale in Nürnberg

    Saisonfinale in Nürnberg

    Oldtimerspendenaktion bei der Retro Classics Bavaria.

  • 05. Dezember 2018 13:39
    Neu im Fuhrpark: BMW 525eta!

    Neu im Fuhrpark: BMW 525eta!

    Feiner Fünfer fährt vor!

Dienstag, den 29. Januar 2019 15:48 Uhr

Klassiker mit neuen Besitzern

Schon zum 24. Mal hieß es teilnehmen, spenden & gewinnen im Rahmen der 24. Oldtimerspendenaktion der Lebenshilfe Gießen e.V. Wieder freuen sich acht glückliche Hauptgewinner über ihre neuen Schätze auf vier oder zwei Rädern.  „Unser großes Dankeschön gilt allen Teilnehmern und natürlich den Spendern der vielen attraktiven Preise“, freut sich Aufsichtsratsvorsitzende Maren Müller-Erichsen, „der tolle Spendenerlös von 1,25 Mio. Euro fließt in die dringend notwendige Modernisierung und den Ausbau unserer Werkstätten für Menschen mit Behinderung!“

Mit großem Einsatz und Engagement kümmerten sich Mitarbeiter der Reha-Mitte-Werkstatt der Lebenshilfe um die Registrierung der Teilnahmen an der Spendenaktion, die über 50 Ordner füllen und warteten gespannt auf die Ziehung unter der Aufsicht von Notar Boris Niepoth.

Über gediegenes Rollen im Benz-Ponton freut sich nun Oliver Thierfelder aus Eschenbach, rasanter wird es für Lisa Rosbach aus Mönchengladbach im sportlichen MGA. Der begehrte Opel GT wird in Esslingen zukünftig bewegt von Ditmar Günter, rustikal und geländetauglich fährt Martin Hermann seinen neuen Landy-Allradler zukünftig durch Wettstetten. Stolzer neuer Besitzer des goldenen Mercedes-Benz 380 SE ist Fabian Renz aus Wehrheim, der grüne Golf I geht nach Möglingen zu Michael Föll, die klassische Zündapp 200 S nach Gottmadingen zu Markus Klopfer.

Zwei der Hauptpreise bleiben in der Heimat. Glück gehabt hat Thomas Arnold aus Dautphetal, dort wird man in nun öfter im Ford Fiesta MK II antreffen. Und ganz besonders freuen sich Marion und Boris Hoss auf die erste Ausfahrt mit ihrem neuen Porsche-Traktor, dem Hauptgewinn der 7. Schlepperspendenaktion 2018,

„Alle Gewinner, auch die der vielen weiteren attraktiven Preise, werden natürlich persönlich benachrichtigt“, ergänzt Reinhard Schade, Initiator der Spendenaktion, „ganz besonders freuen wir uns schon auf unsere 25. Jubiläumsaktion 2019, ganz besondere Klassiker warten dort auf weitere glückliche Gewinner!“ Mehr darüber erfahren Sie unter www.oldtimerspendenaktion.de.

Und wer gleich mitmachen möchte, schon 5,- Euro helfen! Unser Spendenkonto bei der Sparkasse Gießen: IBAN: DE38 5135 0025 0200 6260 00, BIC SKGIDE5FXXX. Bitte Namen und Adresse nicht vergessen! Diesmal fließt der Spendenerlös in die Sanierung und Einrichtung von 50 Plätzen in der Kinder- und Jugendhilfeeinrichtung Nordeck. Aktionsende ist der 20.Januar 2020.

Hauptförderer