spenden

Gewinnen Sie einen Oldtimer oder Youngtimerbei der Oldtimerspendenaktion 2019

Oldtimerspendenaktion
Lebensfreude Oldtimerrallye

Kultcamper zu gewinnen!

  • Die 5. Reisemobilspendenaktion 2018/2019 der Lebenshilfe Gießen e.V. (1/2)
  • Die 5. Reisemobilspendenaktion 2018/2019 der Lebenshilfe Gießen e.V. (2/2)

MAN 2 F 1 zu gewinnen!

  • Schlepperspendenaktion der Lebenshilfe Gießen e.V. (1/2)
  • Schlepperspendenaktion der Lebenshilfe Gießen e.V. (2/2)
  • 17. Juni 2019 09:49
    Jubel-äum: Fünfte Lebensfreude-Rallye

    Jubel-äum: Fünfte Lebensfreude-Rallye

    Strahlende Sonne, strahlende Gesichter: Lebensfreude-Rallye war eine runde Sache.

  • 12. Juni 2019 16:56
    Trauer um Bernd Wieland

    Trauer um Bernd Wieland

    Langjähriger Unterstützer der Lebenshilfe starb mit 59 Jahren.

  • 06. Juni 2019 11:14
    Bergtour im Ledersitz

    Bergtour im Ledersitz

    Bentley bei der Kitzbüheler Alpenrallye

  • 02. Mai 2019 17:14
    Ponton am Bodensee

    Ponton am Bodensee

    Bodensee-Klassik: Unser 180er ist dabei!

  • 17. April 2019 15:05
    Gespendetes Offenfahren

    Gespendetes Offenfahren

    Ford Escort Cabrio für die Oldtimerspendenaktion.

  • 16. April 2019 12:34
    Spende aus Stuttgart

    Spende aus Stuttgart

    Große Geste der Württembergischen.

2014 - Wir freuen uns drauf: Bei der 20. Oldtimerspendenaktion gibt's im nächsten Jahr eine Kastenente aus den schillernden Siebzigern zu gewinnen!

Bereits zum 20. Mal startet die Oldtimerspendenaktion ab Februar 2014 zur Unterstützung von Menschen mit geistiger Behinderung und psychischer Erkrankung.

Ein Highlight: eine Kastenente AK 400, Baujahr 1975, attraktiv aufgepeppt im Pin-up-Style mit Unterstützung und in Medienkooperation mit AUTO BILD KLASSIK!

Der geräumige 2 CV mit LKW-Zulassung und Anhängerkupplung, 25 PS stark bei 597 ccm, ist wohl einer der filigransten Vertreter der Nutzfahrzeug-Szene und leistete viele Jahre gute Dienste in einer französischen Gärtnerei, ehe die Ente – in wirklich erstaunlich gutem Zustand – in Liebhaberhände nach Deutschland kam. Nun dient sie einem guten Zweck: Als Preis der Oldtimerspendenaktion wurde sie von Citroën Deutschland gespendet und wird im Laufe des Jahres auf vielen Oldtimerveranstaltungen zu sehen sein. Ein ganz besonderer Termin wird das DET Ende Juli 2014 in Hofheim sein, wir freuen uns schon darauf! Weitere Infos zum Event gibt's unter www.det2014.de.

Ab Anfang Februar 2014 geht’s los: Mit einer Spende von 5,- Euro oder einem Betrag nach Wahl kann man teilnehmen, per Überweisung auf das Spendenkonto bei der Sparkasse Gießen, Kto.-Nr. 200 626 000, BLZ 513 500 25 oder auch online unter www.oldtimerspendeaktion.de. Dort gibt es viele Infos rund um die Spendenaktion, die Projekte der Lebenshilfe Gießen und natürlich über die viele weiteren Preise.

Hauptförderer